Stephan - Far away

Kreuz und quer durch Amerika - Hier kannst du mir folgen ...

19.-22.7.2018 - Seattle / Vashon Island

Wie schon auf Vancouver Island strahlt auch hier das Wetter sonnig warm - auch wenn hier manche stöhnen - als hätte es niemals schlechtes Wetter gegeben. Und das trotz des schlechten Rufs als Regenregion. Ich genieße es, jetzt schon seit seit Tagen keine Wettervorhersage mehr studiert zu haben. Mein Fluchtplan war erfolgreich, das schlechte Wetter ist nicht hinterhergekommen.

Jetzt noch ein Ölwechsel und eine Dusche für Kati und wir könnten zufrieden weiterfahren. Aber stopp: Der Ölwechsel dauert bei KTM in Seattle satte 4 Stunden (Kati sei zu alt, dafür gebe es keine Reparaturunterlagen mehr.) Und weil sie erst Mittags damit angefangen haben, ist der Freitag schon mal so ziemlich gelaufen.

Samstag gehts nach Seattle Downtown. Hier boxt der Papst. Es sieht zwar zuerst noch recht gemächlich aus, aber bei Pikes Public Market herrscht ein irres Gedränge. Hier kann man sich die leckersten Sachen (besonders seafood), schöne Blumen, wüsten Kitsch und einen Haufen anderer Sachen kaufen. Und es herrscht ein Gedränge und Geschiebe wie in den vatikanischen Museen.

Draußen ist es auch nicht ruhiger. Lange Schlangen vor den angesagten Bistros, und natürlich der Ur-Starbucks. Davor steht eine Schlange von ca. 200 m Länge. Nicht zu fassen.

Die Fahrt auf die Space Needle schenke ich mir, dafür ist das Programm unten viel zu interessant: Ein Freiluftfestival mit viel Musik, Fressbuden und massenhaft Leuten. Tolle Stimmung, und ich lasse mich gerne mittreiben.

Am Sonntag gehts zum Strawberry Festival nach Vashon Island. Hier lebt Peter, ein Cousin von Inkgen mit seiner Frau Joan. Die beiden haben mich eingeladen, den Sonntag bei ihnen zu verbringen. Und weil Peters Mini-Club im Oldtimer-Corso mitfährt, darf ich gleich mitfahren. Ein Riesenspaß.

Ein wunderschöner Sonntag mit vielen neuen Bekannten und interessanten Gesprächen. Auf der Rückfahrt sehe ich von der Fähre mein nächstes Ziel:
Mount Rainier. Da will ich morgen hin.